Dipl. Ing. (Fachbereich: Architektur FH) Olaf Wendelken

 

 

 

 

 

 

 

An der Fachhochschule Bremen studierte ich Architektur  mit den Studienschwerpunkten Entwurf, Städtebau,  Bearbeitung von Freifläche und Funktionsfindung.

 

2002 machte ich den Abschluss zum Dipl. Ing.(Fachbereich: Architektur FH). Nach dem Studium, habe ich bei mehreren Altbausanierungen die Bauleitung übernommen. Meine Tätigkeiten in diesem Aufgabenbereich beinhalteten Kalkulationen, Ausschreibungen der einzelnen Gewerke bis hin zu handwerklichen Arbeiten (Abriss, Trockenbau, Mauern, Fliesenlegen, Malen, etc.).


Im Jahre 2006 habe ich eine Zusatzausbildung zum Vor-Ort-Energieberater (BAFA, Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) von der TÜV Süd Akademie Hamburg erfolgreich bestanden.

Seit November 2007 bin ich als selbstständiger Vor-Ort-Energieberater (WeserEnergieBerater) tätig.


In diesem Aufgabenbereich arbeite ich ständig mit Kunden zusammen und versuche vor Ort Probleme optimal zu lösen. Dabei ist das persönliche Gespräch für mich der Schlüssel zum Erfolg.


In meiner jetzigen Position als Energieberater reichen meine Leistungen  von der Schadensanalyse, der Planung der Sanierungsmaßnahmen, der Erstellung von Leistungsverzeichnissen bis hin zur Bauüberwachung und Fachbauleitung.